Gerhard & Petra Gorschlüter

Alpakahof * Ulmenweg 15

35619 Braunfels

Tel.: 06442 - 57 35

 

     Kontakt

 

Letzte Aktualisierung:

23.04.2018

 

Besuchen Sie uns auf Facebook.

Aktuelles

 

 

 

Aufgrund dessen, das der Bouvierverein nur noch geprägt von Diskussionen ist, es also nicht mehr um das Wesentliche - also die Bouviers - geht, dazu noch zur Zuchtzulassung eine Art Schutzdienst verlangt wird, und die Hunde nicht mehr die Nervenstärke beweisen müssen, die den Bouvier so ausgezeichnet haben, haben wir uns entschlossen zumindest für einen gewissen Zeitraum nicht mehr zu züchten.

 

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern unserer Homepage.

Vielleicht findet der Bouvierverein irgendwann wieder zurück zu Wurzeln und besinnt sich auf das tolle Wesen des Bouvier.

Am 19.07.14 zog unsere "Estella" ein. Unser Sternchen bereichert unseren Tag und macht uns jetzt schon viel Freude. Ihr Charme bereichert unseren Tagesablauf.

 

 

 

 

Wir machen bis in das Jahr 2017 noch eine Babypause. 

Das HR-Fernsehen mit dem Landlust-Experten Florian Schaffert war am 17.01.13 auf unserem Alpaka-Hof. Es war ein langer und spannender Drehtag für uns, unsere Alpakas und Bouviers. So wurde auf unserer Alpakaweide- und Boutique Details gefilmt, die nachher einen viermenütigen Film ergaben.

Unser Welpentreffen:

Es hat uns riesen Spaß und Freude gemacht vom 01.09. auf 02.09.12 eine Vielzahl unserer Welpenkäufer mit ihren Bouviers "von der Höh" wieder zu sehen. So trafen wir uns zu zwei gemütlichen Tagen in Braunfels mit einem traumhaften Wetter und starteten mit einem gemeinsamen Spaziergang. Für uns als Züchter war es ein Highlight unsere Welpen aus verschiedenen Würfen und Alters wieder zu sehen. An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen unseren tollen Welpenkäufern, insbesondere bei Familie Kraas, die uns diese tollen Bilder zur Verfügung gestellt hat (Copyright by Kraas).

Am 08.05.2011 erreichte "Heaven's Door-Frija von der Höh" auf der FCI-Jahrhundertsiegerausstellung in Dortmund den Titel FCI-Jahrhundertjugendsieger. Ein tolles Ergebnis und ein Glückwunsch an Elke Krämer.

Wir sind stolz auf unsere "Hindy-Frija v/d Höh" die auf einer Ausstellung in Belgien bester Jugendhund erreicht hat.

Wir freuen uns auf unser Ergebnis vom 19.09.2010 des Junghundetages in Heteren / NL.

Unser "Heaven's Door" und "Happy Princess" haben in der Babyklasse jeweils den 1. Platz erreicht.

Unser Oldie Ashley-Szina von der Höh hat am 10.11.09 den Titel "Veteranen-Champion VDH" zuerkannt bekommen.

Auf der nationalen Zuchtshow in Dortmund hat Frija am 17.10.09 den Titel "schönste Hündin" erreicht ... und das in ihren jungen Jahren ...

Somit hat sie die Bedingungen zum DBC Club Champion erfüllt.