Gerhard & Petra Gorschlüter

Alpakahof * Ulmenweg 15

35619 Braunfels

Tel.: 06442 - 57 35

 

     Kontakt

 

Letzte Aktualisierung:

23.04.2018

 

Besuchen Sie uns auf Facebook.

Wir im TV

 

 

Im Jahr 2013 kam überraschend das Fernsehen auf unseren Hof. So hatten wir einen spannenden und erlebnisreichen Tag, der viel Spaß gemacht hat.

 

 

 

... am 20.11.2008 war Evita TV-Star bei "Menschen, Tiere und Doktoren" auf VOX.

 

Hier der Text dazu:

 

 

 

 

 

Geburtsklinik Gießen:

 

In der Tierklinik für Geburtshilfe in Gießen werden zwar vor allem weibliche Tiere behandelt, aber ab und zu müssen sich auch mal Herren untersuchen lassen – zum Beispiel, wenn es um die Zucht und die Qualität ihres Samens geht. 

 

Maik Sommer ist mit seinem Englisch-Bullterrierrüden Bandit genau deswegen nach Gießen gekommen. Er möchte wissen, ob Bandits Sperma dazu geeignet ist, tiefgefroren zu werden. Denn: Bandit hat gute Gene und Maik Sommer möchte auch nach dem Tod seines Hundes noch die Möglichkeit haben, mit Bandits Samen Nachwuchs zu zeugen. 

 

Um die Qualität von Bandits Sperma zu überprüfen, muss erst mal eine Probe gewonnen werden: Die "heiße" Hündin Evita wird in den Raum gelassen, um den Rüden zu erregen. Dann versucht Tierärztin Dr. Nina Stratmann eine Portion von Bandits Ejakulat zu gewinnen. 

 

Schnell ist die Tierärztin erfolgreich und Evita darf das Zimmer wieder verlassen. Die zytologische Untersuchung unter dem Mikroskop wird zeigen, ob sich Bandits Sperma zum Einfrieren eignet. Maik Sommer drückt die Daumen...